silver.solutions GmbH e-Commerce silver.eShop Multishop - Plattform für Händlerintegration

Multishop-Plattform für Händlerintegration

Mit Cross-Channel-Strategien Händler und Partner einbinden für nachhaltigen Erfolg im e-Commerce

Hersteller, Großhändler und ihre stationären Partner sehen sich heute einem immer stärker werdenden Onlinewettbewerb ausgesetzt. Online-Pure-Player wie Amazon, eBay oder Otto bauen ihre stetig Reichweite aus und bedienen zunehmend auch B2B Kunden. Als entscheidendes Verkaufsargument dient meist der niedrigste Preis. Wird also in Zukunft nur derjenige Anbieter bestehen, der sich auf diesen intensiven Preiskampf einlässt, oder können Hersteller und Großhändler eigene digitale Wege gehen und damit langfristig sogar erfolgreicher sein?

Die Alternative zu Marktplätzen von Drittanbietern ist eine eigene e-Commerce Plattform, die Ihre Händler partnerschaftlich mit einbezieht. So stärken Sie Ihre Partner und vermeiden Interessenskonflikte. Die Multishop-Plattform von silver.eShop löst genau diese Herausforderung: die Einbindung des stationären Handels in Ihre zentralen e-Commerce Aktivitäten. 

Der Hersteller als e-Commerce Plattform Betreiber

silver.eShop Multishop on various devices

Sie als Hersteller und Großhändler sind an einer starken Online-Markenpräsenz ebenso interessiert wie an einem breit aufgestellten Händlernetzwerk. Die Kosten um selbst in großem Stil ins Onlinegeschäft einzusteigen, sind für einzelne lokale Händler in der Regel zu hoch. Wie können Sie Ihre Händler in Ihre e-Commerce Strategie miteinbeziehen ohne in Wettbewerb zu den eigenen Händlern zu treten? Mit der Multishop-Plattform der B2B e-Commerce Lösung silver.eShop bieten Sie Ihren Händlern eine kostengünstige Möglichkeit, für einen professionellen Onlineauftritt. Über silver.eShop Multishop können Händler vorbereitete Shop-Vorlagen wählen und mit wenig Aufwand Ihren eigenen Shop veröffentlichen. Die Lösung bietet ein komfortables Shop-Baukastensystem für die schnelle Einrichtung und einfache Anpassung an das eigene Corporate Design.

Sie als Hersteller und Großhändler stellen zentral Produktdaten, Listenpreise, Bilder, Branchennews, Blätterkataloge, aktuelle rechtskonforme Texte u.v.m. bereit und stellen so sicher, dass Ihre Marke und Ihre Produkte professionell dargestellt werden.

  • Ihr Filialnetz durch eine Cross-Channel-Strategie stärken

    Filialen und e-Commerce schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich

    Ihr Filialnetz durch eine Cross-Channel-Strategie stärken 

    Filialen und e-Commerce schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich! Die Verbindung von Onlinehandel und lokalem Handel bietet Ihren Kunden einige entscheidende Vorteile. Kunden können online aus einem breiteren Sortiment wählen, so dass auch Nischenprodukte oder weniger nachgefragte Größen und Varianten gut verfügbar sind. Bei Abholung im Ladengeschäft können ganz individuell und persönlich noch offene Fragen geklärt werden, Zusatzprodukte angeboten oder Services vorstellt werden.

    Bei seiner Onlinesuche nach "Produkt XYZ in Bamberg" findet der Kunde Ihre Produkte in verschiedenen Onlineshops. Durch eine geschickte Verbindung des regionalen Aspekts schlägt die Suchmaschine den nächstgelegenen Anbieter vor, so dass das Wunschprodukt wahlweise online oder vor Ort erworben werden kann.

    Im Onlineshop kann der Kunde bereits sehen, welche Produkte in der Filiale auf Lager sind: dank der Verbindung von Shop und ERP kann die Verfügbarkeit vor Ort verlässlich bestätigt werden. Der Shop kann für erklärungsbedürftige Produkte spezielle Serviceinformationen vorsehen, die dem Kunden das nötige Anwendungswissen vermitteln und kann zusätzlich zu einer Beratung in der nächstgelegenen Filiale raten. Spezielle Servicefunktionen, wie z.B. eine elektronische Terminvereinbarung mit Erinnerungsfunktion für einen Beratungstermin stärken die Kundenbindung.

  • e-Commerce mit wenig Aufwand dank automatisierter Prozesse

    Smarte Verbindung von Onlineshop und zentralem ERP-System

    e-Commerce mit wenig Aufwand dank automatisierter Prozesse

    Ein Händlershop kann mit wenig Aufwand in Betrieb genommen werden. Durch die smarte Verbindung von Onlineshop und zentalem ERP-System werden Produktdaten, Preise und Verfügbarkeit für die Händershops automatisch aktuell gehalten. In silver.eShop werden die Informationen aus ERP, Shop und Kundenbestellung kombiniert und automatisiert weiterverarbeitet.

    Der Shop reicht Endkundenbestellungen im Namen des Vertriebspartners an das zentrale ERP weiter. Der Händler bezieht alle Produkte also automatisch zu seinen individuellen Konditionen.
    Beim Versand bietet die Multishop-Plattform ein Höchstmaß an Flexibilität. Händler können Ihren Kunden Pick-up-from-Store, Ship-from-Store, Drop-Shipping oder eine Kombination aus allen dreien anbieten.

    Für den Endkunden sind keine Unterschiede zwischen dem zentral gelieferten Sortiment und dem Händlerspezifischen Produkten erkennbar. Im Shop wird automatisch eine Gesamtrechnung im Namen des Händlers erstellt und per Email zugestellt. Beim Versand aus der Zentrale direkt an die Endkunden werden Lieferscheine im Namen des Händlers ausgestellt.

  • Die ideale e-Commerce Lösung für Verbände und Einkaufsorganisationen

    Zentrale e-Commerce Plattform für angeschlossene lokale Händlern

    Die ideale e-Commerce Lösung für Verbände und Einkaufsorganisationen

    Einkaufsorganisationen oder Verbände übernehmen heute eine wichtige Rolle für viele Händler: die Bündelung des Einkaufs führt zu attraktiven Einkaufpreisen und mehr Services für die Partner. Im stärker werdenden Wettbewerb zwischen Online- und Offline-Geschäften bietet eine zentrale e-Commerce Plattform den angeschlossenen lokalen Händlern einen einfachen und schnellen Weg, ihre Produkte auch im Internet zu verkaufen. Eine für Händler optimierte Benutzeroberfläche bietet auch unerfahrenen Händlern einen einfachen Einstieg in ihr e-Commerce.

    Aber nicht nur für den Einstieg, sondern auch Händlern und Vertriebspartnern, die größer in den Onlineverkauf starten möchten, können Verbände mit silver.eShop Multishop eine optimale Lösung bieten. Zahlreiche namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen betreiben mit silver.eShop erfolgreiche B2B-Shops und bilden damit anspruchsvolle Geschäftsprozesse in Echtzeit online ab. Ihre Händler und Partner profitieren von dieser bewährten und leistungsfähigen Shopsoftware und verkaufen zusätzlich zu den Produkten der Einkaufsgemeinschaft auch ihr restliches Sortiment einfach und schnell online.

  • "All Inclusive" für den Einstieg oder Premium für Händler, die mehr wollen

    Der Fachhändler entscheidet

    Der Fachhändler entscheidet: "All Inclusive" für den Einstieg oder Premium für Händler, die mehr wollen

    Das Standard-Paket bietet dem Partner einen schnellen Einstieg in das e-Commerce, ohne dass er sich um die Logistik kümmern muss. Bereits im Einführungsworkshop wird der Onlineshop individuell konfiguriert und ist so in wenigen Stunden einsatzbereit. Produkte erscheinen sofort, Shop und Bestellungen werden ohne weiteres Zutun des Händlers automatisch zur Zentrale übermittelt. Auch der Versand und die Fakturierung erfolgen automatisch.

    Premium-Funktionen bieten für aktive Händler zusätzlich die Möglichkeit, eigene Warengruppen und Produkte im Shop einzupflegen, inklusive Bildern, PDF und Videos, eigenen Preisen und Lagerbeständen. Integrierte Content-Management-Funktionen erlauben das Veröffentlichen redaktioneller Inhalte. Auf der attraktiven Shop-Landingpage kann der Partner sich mit Produkten, News und Serviceangeboten präsentieren. In Kombination mit einem Filialfinder über Google Maps besteht so eine gute Basis für eine regionale Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Dies ist wichtig, um im Internet die Präsenz vor Ort zu zeigen ("local e-commerce").


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Claudia Schulz

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