silver.solutions GmbH Kunden Website-Relaunch der Online-Plattform e-fellows.net
e-fellows.net GmbH & Co KG

Website-Relaunch der Online-Plattform e-fellows.net

e-fellows.net Eventseite 2015

e-fellows.net Eventseite 2015

e-fellows.net Startseite 2015

e-fellows.net Startseite 2015

Der Website-Relaunch von e-fellows.net war ein wichtiger Schritt in die Zukunft und bringt die Seite in Layout, Konzeption und Technik auf einen modernen Stand. Wir sind froh, mit silver.solutions und Okapi kompetente Partner an unserer Seite zu haben, mit denen wir dieses Ziel verwirklichen konnten.

Christine Brunner, Leitung Content & Community, e-fellows.net GmbH & Co KG

Übersicht

Ziel des aktuellen Projekts war die Umsetzung eines neuen, modernen Designs sowie umfangreiche Änderungen der Content-Struktur in eZ Publish. Die Redakteure sollten darüber hinaus mehr Möglichkeiten erhalten, Inhalte zu strukturieren und individuell zusammenzustellen.

Die Lösung im einzelnen

Das neue Design wurde von der Agentur Okapi geliefert und wurde weiter optimiert für die Anzeige auf den verschiedensten Endgeräten.

Im Hintergrund erfolgten in eZ Publish umfassende Strukturänderungen um die Inhalte besser verwalten und nutzen zu können. Redakteure haben die Möglichkeit, Inhaltsbausteine flexibel zusammenzustellen und in einem gewissen Rahmen Detailseiten individueller zu gestalten. Zusätzlich stehen neue Inhaltselemente zur Verfügung, welche an verschiedenen Stellen eingebunden werden können.

Das Backoffice des Redaktionssystems wurde aufgeräumt und umstrukturiert, um den e-fellows.net Mitarbeitern die tägliche Arbeit zu erleichtern. Filter für die Inhalte und Inhaltsbereich sind jetzt von den Redakteuren noch flexibler einzurichten, so dass den Nutzern auf den ersten Blick die relevantesten Inhalte angezeigt werden können. Die Filterfunktionen sollen in Zukunft weiter ausgebaut werden.

Für die Nutzer der Website wurde das bestehende Stichwortsystem ausgebaut, so dass thematisch verwandte Artikel besser gefunden werden. Mit dem neuen Design werden aktuelle Beiträge und Themen nun noch attraktiver präsentiert. Die neue Flyoutnavigation ermöglicht zudem einen schnellen Zugriff auf die verschiedenen Website-Rubriken.

Ein wichtiger Aspekt für e-fellows.net ist die kontinuierliche Arbeit an SEO-relevanten Themen und der laufende Ausbau einer auch für Suchmaschinen optimal gestalteten Seite. Hier unterstützt silver.solutions den Kunden und setzt entsprechende Funktionen in eZ Publish um.

Das Projektergebnis

Mit dem neuen Design ist das e-fellows.net Portal noch besser Geräte-übergreifend nutzbar. Für die Nutzer bedeutet das neue Design eine verbessere Usability und Übersichtlichkeit. Die Veränderungen und Verbesserungen im Backoffice eröffnen besonders Redakteuren neue Möglichkeiten. 

Weitere Projekte mit diesem Kunden

Infos anfordern