silver.solutions GmbH Kunden SHERA Werkstoff-Technologie – Design-Relaunch
SHERA Werkstoff-Technologie GmbH & Co. KG

SHERA Werkstoff-Technologie – Design-Relaunch

Shera Homepage 2009

Übersicht

Hauptaufgabe des Projekts war ein Design-Relaunch des im Jahr 2006 realisierten B-2-B Webshops sowie das Update des Redaktionssystems eZ Publish auf die Version 4.0. Zusätzlich wurde eine für die Außendienstmitarbeiter ein neuer Bereich eingerichtet, um die Arbeit vor Ort beim Kunden zu erleichtern.

Die Lösung im einzelnen

Nach drei Jahren wurde das Design der Website gemeinsam mit der Agentur Truecare grundlegend überarbeitet. Das neue Design verleiht dem Unternehmensauftritt nun ein frisches, zeitgemäßes Gesicht.

Das ECMS eZ Publish bildet die Grundlage für den SHERA-Online-Shop. Es wurde im Jahr 2006 von silver.solutions erweitert, um den umfangreichen Anforderungen des Kunden gerecht zu werden. Der Design-Relaunch wurde nun genutzt, um eZ Publish auf die Version 4.0 zu aktualisieren.

silver.solutions hat für SHERA eine Außendienstmitarbeiter-Funktion implementiert, die es ermöglicht, im Namen des jeweiligen Debitors Bestellungen auszulösen und weitere Kundenfunktionen des Shops zu nutzen. So kann der Außendienstmitarbeiter dem Kunden die Arbeit erleichtern und ihm den gesamten Bestellprozess abnehmen. Der Arbeitsablauf im Unternehmen wird vereinfacht, da die Bestelldaten sofort unter der richtigen Debitor-Nummer ans Navision-System übergeben werden. Eine mehrfache Dateneingabe entfällt künftig.

Infos anfordern